Red Dot Product Design Award 2022: Hohe Auszeichnung für die Kochstation LiberoPro von Electrolux Professional

LiberoPro von Electrolux Professional darf sich ab sofort mit einem der begehrtesten internationalen Qualitätssiegel schmücken: Die steckerfertige, modulare Kochstation ist in der Kategorie Product Design mit dem Red Dot Award 2022 ausgezeichnet worden.

Einer der international renommiertesten Awards für gute Gestaltung geht in 2022 an Electrolux Professional:  Die steckerfertige, modulare Kochstation LiberoPro ist jetzt mit dem roten Punkt für herausragende Produktdesign-Qualität ausgezeichnet worden. Die kompakte All-in-OnE Kochlösung LiberoPro mit pfiffiger Plug & Play-Technologie ist jedoch nicht nur ästhetisch ansprechend, funktional, smart und äußerst innovativ – sie punktet darüber hinaus mit Flexibilität, mit exzellenten Kochleistungen von Restaurant-Qualität, und mit großer Robustheit wenn es schnell gehen muss.

Moderne Vielseitigkeit kennzeichnet diese Kochstation, die sich sehr flexibel sowohl drinnen als auch draußen einsetzen lässt. Vom schnellen Snack am Foodtruck bis zum kleinen Gericht am Hotelpool oder auf der Restaurantterrasse: Tapas, kleine Gerichte, Burger und vieles mehr können mit der Hilfe von LiberoPro im Handumdrehen zubereitet werden. Denn Kochfelder wie Wok, Induktions-Kochfeld oder Induktions-Grillplatte, und darüber hinaus auch praktische Kühlschubladen zur Bevorratung lassen sich ohne weiteres in dem Gerät kombinieren.

„Form follows function: Die hohe Ehrung mit dem Red Dot für LiberoPro beweist einmal mehr, dass Electrolux Professional nicht nur Hochleistungs-Kochtechnik für vielfältige Aufgabenbereiche entwickeln kann, sondern seine durchdachten Lösungen für die professionelle Speisenzubereitung auch formschön und optisch überzeugend präsentiert“, sagt Michele Cadamuro, Leiter des Bereichs Innovation und Design bei Electrolux Professional.

Der Red Dot Award wird jährlich von einer vielköpfigen, international besetzten Jury vergeben und zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Die richtungsweisende Auszeichnung hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. In den vergangenen Jahren konnte Electrolux Professional mit seinen SkyLine Cook & Chill-Lösungen, mit der green&clean Korbtransport-Spülmaschine und mit den modularen Kochblöcken thermaline M2M einen Red Dot Product Design Award gewinnen.