Netzwerk Culinaria auf Youtube: Frauenpower - was geht? Tipps von 5 Erfolgsfrauen - und auch der VdF gibt Auskunft

Wie sich behaupten in der Männerwelt der Küche? Was hilft auf der Karriereleiter nach oben? Und wie können Arbeitgeber attraktivere Arbeitsplätze gerade für junge Frauen einrichten?

In der aktuellen Ausgabe der Videoserie „Talk & Insights“ von Netzwerk Culinaria geben fünf Erfolgsfrauen aus der Branche spannende Einblicke und ganz persönliche Tipps.

Mit dabei im Talk fünf Frauen, die es geschafft haben:

• Fernsehköchin Maria Groß, Patronin der Bachstelze in Erfurt, schon in jungen Jahren mit Sterneauszeichnung;
  • Großküchenplanerin Christa Franke, Prokuristin bei Profi-Tabel Resultants;
  • Küchenmeisterin Barbara Röder vom VKD Hessen, die schon früh als Küchenchefin in der gehobenen Hotelgastronomie reüssierte;
  • Alexandra Reitz vom Studierendenwerk Trier, Personalchefin und stellvertretende Campusgastronomie-Managerin, sowie
  • Claudia Kirchner vom GVmanager, die interessante Ergebnisse einer Leserumfrage vorstellt.

Außerdem befragt: der VdF in Vertretung von Hans-Peter Nollmann, stellv. Vorstandsvorsitzender des VdF...