Verschobenes VdF-Jubiläum erneut abgesagt

Der Senat des Landes Berlin hat vor 2 Wochen getagt. Die stetig sinkenden Inzidenzzahlen in der Hauptstadt haben zur Folge, dass ab dem 19. Mai die sog. „Notbremse“ des Bundes in Berlin außer Kraft gesetzt werden konnte. In der gleichen Sitzung wurde endlich auch ein längerfristiger Stufenplan für den Hotel- und Veranstaltungsbereich in Berlin festgelegt.

Mit wieviel Hoffnung und Zuversicht haben wir unsere für letztes Jahr geplante Jubiläumstagung um 1 Jahr verschoben, um 30 Jahre VdF auch noch 1 Jahr später mit unseren Mitgliedern und Branchenpartnern zelebrieren zu können. Doch wer hätte gedacht, dass sich diese Virusgefahr so lang festsetzt. Und so ist es leider offiziell: Die VdF-Jubiläumsveranstaltung 2021 kann auch in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Und auch wenn die Inzidenzzahlen in der Hauptstadt so gut aussehen wie lange nicht, sind die Beschränkungen noch zu langfristig und weitreichend.Für die Mitgliederversammlung 2021 suchen wir derzeit nach einem neuen Termin und Ort im Herbst. Aber die Fachtagung ist für dieses Jahr ersatzlos abgesagt.

Wir verlieren weder Hoffnung noch Zuversicht, dass es mit unserer Branche wieder aufwärts geht. Neben unserer Mitgliederversammlung sind auch weitere Präsenzveranstaltungen im Herbst bereits in Planung – und auch 2022 wirft mit der Intergastra in Februar, der Internorga im März und unserer Jahresveranstaltung im Juni seine Schatten voraus. Und dann sind Sie hoffentlich mit von der Partie…

Bis dahin bleiben (oder werden) Sie gesund!
Herzliche Grüße aus Berlin

Ihre VdF-Geschäftsstelle