Erfolgreich auf der Host: Hupfer Food Display

Baukasten für Speisenpräsentation

Coesfeld, 22. Oktober 2019

Hupfer präsentierte jetzt auf der Host mit dem Programm Food Display einen neuen Baukasten für die attraktive Speisenpräsentation. Damit lässt sich eine Vielfalt an Kombinationen für die unterschiedlichsten Ansprüche in Restaurants, Kantinen, Schulen und Hotels umsetzen.

Ob flexible Aktionstheke, stationäre Freeflow-Ausgabe oder ein Frühstücksbuffet, das sich kurze Zeit später in ein Mittagsbuffet verwandelt: Jede Speisenpräsentation benötigt ihre eigene Technik und Inszenierung, weist zudem besondere Hygieneansprüche auf. Mit dem Programm Food Display können Planer und Kunden nun komfortabel unterschiedliche Bausteine aus drei Kategorien für eine passgenaue Lösung wählen. „In unseren Live-Präsentationen zu Food Display konnten sich Besucher aus aller Welt von den innovativen Elementen wie Therma Dry oder der Kalt-Warm-Platte mit Dekton-Oberfläche überzeugen“, so Lennart Mogk, Leiter Marketing bei Hupfer. „Das flexible Baukastensystem ist schon bei der Planung für die unterschiedlichsten Ansprüche hilfreich, bestätigten uns Kunden aus allen Bereichen von Profiküchen“, zeigt sich Mogk mit der Resonanz hochzufrieden.

Innovativ und individuell

Für den ersten Baustein stehen drei Grundmodelle stehen Verfügung: Therma dry, die Hupfer Warmhalteplatte oder die innovative Hupfer Kalt-Warm-Platte. Sie lassen sich untereinander in einer Ausgabe kombinieren, mit Designoptionen bei Gehäuse und Hustenschutz der Wärmebrücke, dazu unterschiedliche Beleuchtungen, je nach Speisenart.

Therma dry, jüngst mit einem Innovationspreis ausgezeichnet, hält Speisen mit Infrarotheizung statt mit Wasserdampf warm und kommt nun in der zweiten Generation komplett ohne Vorheizen aus. Unter dem Strich lassen sich so bis zu 63 Prozent Energie einsparen.

Wer innerhalb kürzester Zeit an einer Theke bzw. in einer Ausgabe den Temperaturbereich wechseln möchte und zugleich eine hochwertig-attraktive Präsentation wünscht, etwa im Hotelbereich, kann als Grundmodell die innovative Kalt-Warm-Platte wählen. Hupfer präsentierte sie erstmals dem weltweiten Fachpublikum. Einer ihrer vielen Vorteile: In nur 50 Minuten lässt sich die Platte von 140° auf -5° Celsius herunterkühlen. „Auf großes Interesse stieß bei unseren Besuchern auf der Host dabei die Arbeitsplatte mit Dekton-Oberfläche“, berichtet Mogk. Das ästhetische Material besticht neben seiner Optik durch eine außergewöhnliche Härte, es ist reinigungsbeständig, fleckenfest und im Gegensatz zu anderen hochwertigen Verbundmaterialien auf Basis Granit oder Quarz wärmebeständig. Die Kalt-Warm-Platte lässt sich durch eine dünne Dehnungsfuge filigran, optisch nahezu unsichtbar in eine Speisenausgabe integrieren.

Perfekt inszenieren

Mit welchen weiteren Bausteinen das Grundmodell erweitert wird, das entscheiden im Wesentlichen zwei Aspekte: die Optik bzw. das Wunschdesign und das Anbringen weiterer Komponenten, zum Beispiel einer Wärmebrücke. Sie dient im Zusammenspiel mit der neuen Kalt-Warm-Platte als wichtiger Baustein: Mit einer energieeffizienten 300 Watt-Wärmelampe je GN-Feld lassen sich Warmspeisen perfekt temperieren, dank innovativer Lichtreflektoren wandert die Wärme ohne Streuverluste direkt nach unten zu den Speisen. Für das verkaufsfördernde Ausleuchten von Kaltspeisen präsentierte Hupfer die LED-Beleuchtung – eine Option für die Kalt-Warm-Platte.

www.hupfer.com