Rieber spendet je 3000 € an die Vesperkirche Ludwigsburg und an Frühchen e.V. in Reutlingen

Rieber GmbH & Co. KG mit Sitz in Reutlingen gehört zu den führenden Anbietern von Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt.

Viele Jahre schon unterstützt Rieber verschiedene soziale Einrichtungen mit Geldspenden. Auch im letzten Jahr wurden im Rahmen der Firmen-Weihnachtsfeier
2018/2019 wieder fleißig Spenden gesammelt. Insgesamt 6000€ kamen dabei durch Unterstützung von Belegschaft und Geschäftsleitung an Spendengeldern zusammen.

Die Spendenaktion wird von den Auszubildenden des Unternehmens organisiert. Diese sind auch für die Entscheidung verantwortlich, an welche soziale Einrichtung der Erlös gespendet werden soll. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Vesperkirche Ludwigsburg und Frühchen e.V. in Reutlingen. Die Vesperkirche öffnet jedes Jahr für drei Wochen in der Friedenskirche in Ludwigsburg ihre Türen und heißt jeden willkommen. Sie finanziert sich allein aus Spenden und dem Eigenbeitrag der Gäste und bietet vor allem für ärmere Menschen einen warmen Ort mit Begegnungen, sowie gutem Essen. Somit wird finanziell schwächeren Menschen die Möglichkeit gegeben, Teil der Gesellschaft
zu sein. Dies ist nur aufgrund der vielen ehrenamtlichen Helfern und Spenden möglich.

Frühchen e.V. Reutlingen unterstützt die Intensivstation der Klinik für Kinder und Jugendmedizin im Klinikum am Steinenberg in Reutlingen. Der Verein bietet Hilfe für die betroffenen Familien. Ein Schwerpunkt der Spendenorganisation stellt die Verbesserung der ambulanten Nachbetreuung von Frühgeborenen und schwer erkrankten Kindern dar.

Mit großer Freude konnte ein Erlös von jeweils 3000 Euro, an die beiden Spendenorganisationen übergeben werden.

www.rieber.de