Sauberer. Sicherer. Gesünder.

Als führender Anbieter von ressourcenschonenden Produkten und Dienstleistungen für eine sichere Reinigung und Hygiene und für einen effizienteren Betriebsablauf, verfolgen all unsere Aktivitäten über alle Geschäftsbereiche hinweg diese Mission: Eine sauberere, sicherere und gesündere Welt zum Wohle aller!

Ecolab feiert den Weltfrauentag

Am 8. März feierte Ecolab nicht nur den Weltfrauentag, sondern gleichzeitig auch das 1 jährige Jubiläum des ins Leben gerufenen E3 Netzwerks. Bei E3 handelt es sich um ein unternehmensinternes Netzwerk, in dem sich sowohl Frauen als auch Männer für Diversität und Inklusion einsetzen und gleichzeitig Frauen im Unternehmen unterstützen.

Im letzten Jahr konnten den Beschäftigten zahlreiche Aktionen und Workshops zu den Themen Work-Life Balance, Arbeit und Familie, Konfliktmanagement sowie Mentoring angeboten werden.

Mit dem Weltfrauentag wurde gleichzeitig eine Spendenaktion Frauen für Frauen gemeinsam mit der Organisation knacKPunkt Düsseldorf ins Leben gerufen, bei der über zwei Wochen lang Spenden für obdachlose Frauen in der Ecolab Zentrale in Monheim gesammelt werden. Als erster Vorgeschmack wurde bereits ein Geschenkkorb an Frau Schubert von knacKPunkt übergeben. Der knacKPunkt ist eine Einrichtung des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer (SKFM Düsseldorf)

Die Spendenübergabe wird am 28.03.2019 persönlich vor Ort in Düsseldorf erfolgen. Im Zuge dieser wird das E3 Organisationteam gemeinsam mit der Organisation knacKPunkt für bedürftige Frauen kochen.

Ecolab lädt zum Girls‘ Day ein

Gleichzeitig wird die Ecolab Deutschland GmbH am 28.03.2019 am Girls‘ Day teilnehmen. An diesem Tag haben Mädchen die Möglichkeit einen Tag lang in die Arbeitswelt der Industrie zu schnuppern. An einem Tag wird ein Überblick gegeben, was es bedarf um ein Produkt herzustellen und dieses zu vermarkten. Im Rahmen verschiedener Workshops können die Mädchen auch ihr eigenes Produkt entwickeln!