‚Cook & Clean PROFI TALKS‘ und weitere Messe–Premieren bei Ecolab auf der Internorga 2024 (Halle B6 / Stand 437)

Ecolab Markenbotschafter Anton Schmaus und Peter Scharff, Sterne & TV-Koch und Kräuterexperte, werfen auf der Internorga 2024 gemeinsam mit Ecolab einen Blick hinter die Kulissen.

Am Freitag, den 8. März 2024 jeweils um 11 Uhr und um 14 Uhr spricht Anton Schmaus mit Sandra Binder, Director Corporate Accounts bei Ecolab Deutschland, zum Thema „Nachhaltig – rundum sorglos – mit den besten Tipps für die EURO 2024“. Am Samstag, den 9. März 2024 ebenfalls jeweils um 11 Uhr und um 14 Uhr geht es ans Eingemachte, wenn sich Peter Scharff und Robert Diede, Sales Development Manager Ecolab, zum Thema „Wie schmeckt Hygiene?“ austauschen. Messebesucher können bei den ‚Cook & Clean PROFI TALKS‘ mit beiden Experten, Anton Schmaus und Peter Scharff, je für etwa eine halbe Stunde tiefer ins Thema einsteigen, Erfahrungen und Ideen austauschen.

„Wir denken Hygiene – für Sie“

Im Zentrum des diesjährigen Ecolab Messestands stehen nicht nur die ‚Cook & Clean PROFI TALKS‘, sondern zu zeigen, wie Ecolab mit über 100 Jahren Erfahrung und Fachwissen das Thema Hygiene für Kunden und Partner (neu) denkt und sie dabei unterstützt ihren Teams die täglichen Abläufe zu erleichtern, Sicherheit zu maximieren, die Einschulung neuer Mitarbeitender sowie die Fortbildung des Teams schnell und einfach zu gestalten. D.h. Prozesse in allen Betriebsbereichen zu optimieren, um so Zeit zu sparen und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Messeneuheiten: ‚From Waste to Textile‘ - nachhaltige Reinigungstextilien

Bei der professionellen Reinigung geht es nicht nur um eine einzelne Komponente des Reinigungszyklus. Hochwertiges Equipment, geschulte Teams und innovative und nachhaltige Prozesse verhelfen auf Anhieb zu hervorragenden Reinigungsergebnissen. Aus diesem Grund hat Ecolab eine neue Reihe von Reinigungstextilien entwickelt, die zu 100 Prozent aus recycelten Fasern bestehen. ‚From Waste to Textile‘ ist das Credo des Entwicklungsteams von Ecolab, um die hohen Erwartungen an Leistung, Hygiene und Lebensdauer zu erfüllen.

Zum einen sind die vier beliebtesten Rasant®-Flachmopps ab sofort auch aus recycelter Faser als neue Rasant®-Planet-Serie verfügbar. Zum anderen werden die neuen Mikrofastertücher der Polifix-Reihe – genannt Polifix® microclin planet – vorgestellt. Beide Produktserien wurden

intensiv in Ecolabs Research & Development Center in Monheim, Deutschland, getestet und haben 500 (bei den Mopps) und 1000 (bei den Tüchern) Test-Waschzyklen mit Bestnote bestanden.

Die Zertifizierung mit dem EU-Umweltzeichen erfolgt voraussichtlich Mitte 2024. Hergestellt werden die neuen Reinigungstextilien aus geschnittenen und gewaschenen Kunststoffabfällen, die zu neuem Granulat geschmolzen und dann zu recyceltem Fasergarn extrudiert werden. Aus diesem recycelten Garn werden neue Textilien gewoben. Und, ein Vergleich zwischen recycelten und nicht recycelten Versionen zeigte, dass die recycelten Textilien im Gegensatz zu solchen aus nicht-recycelter Faser in der Herstellung wichtige Ressourcen wie Energie und Wasser wesentlich besser schonen. Echte Nachhaltigkeit beginnt auch mit hochwertigen, langlebigen Reinigungsutensilien.

Das Ecolab Team freut sich auf Ihren Besuch in Hamburg auf der Internorga vom 8. bis 12. März 2024 in Halle B6, Stand 437.

www.ecolab.com