Digital und auf Nummer sicher

Mit dem uneingeschränkt cook-chill fähigen Metos Proveno 4G Combi Kessel von STIERLEN lassen sich nicht nur vollautomatische Gar- und Rückkühlprozesse in einem Arbeitsgang umsetzen und Garprogramme bedarfsgerecht speichern oder in mehreren Kesseln synchronisieren.

Mit Hilfe kabelloser Bluetooth-Übertragung und ganz ohne Software-Installation ist auch ein lückenloses Echtzeit-Prozess-Monitoring einzelner oder mehrerer STIERLEN Metos Proveno 4G Combi Kessel rund um die Uhr möglich.

Von Sous-Vide bis Delta-T – digital vollautomatisch und zeitsparend garen:

Zunächst sorgt die STIERLEN ProTemp Temperaturkontrolle mit einer ausgefeilten Multi-Energie-Regelung im Kesselinneren des Metos Proveno 4G Combi Kessels für gelingsichere Gar- und Rückkühlprozesse, deutliche beschleunigte Ankochzeiten und wesentlich schnelleres Erreichen der Kerntemperatur. Stets exakt temperiertes, schonendes und sanftes Garen verhindert dabei das Anhaften oder Übergaren von Speisen, auch bei sehr sensiblem Gargut wie z.B. bei Milchspeisen.

Rückkühlen in einem Arbeitsgang, nach Vorschrift:

Und auch beim Rückkühlen zeigt der STIERLEN Metos Proveno 4G Combi Kessel Höchstleistungen: Dank des dreifach erhöhten Turbo-Eiswasserdurchflusses in seinem Edelstahl-Doppelmantel kann das Spitzengerät die Rückkühlzeit von 90 Minuten (gemäß DIN 10506) mühelos erreichen.

Konnektivität ist Trumpf:

Zusätzlich zu den herstellerseitig hinterlegten Rezepturen lassen sich im Metos Proveno 4G Rezepte und Garschritte in unbegrenzter Zahl einspielen. Alles kann jederzeit über das Bediendisplay angesteuert, verändert, gespeichert und selbstverständlich auch in mehreren STIERLEN Kesseln derselben Baureihe in einer Großküche synchronisiert werden.

Ortsunabhängige Echtzeit-HACCP-Überwachung und -kontrolle rund um die Uhr:

Während der Garzeit sammelt der Metos ioLiving HACCP Sensor mit Hilfe verschiedener Messpunkte im Kesselinneren die Prozessdaten, und übermittelt sie online und in Echtzeit per Bluetooth an ein Mobiltelefon oder Tablet. Bei Abweichungen von den einmal festgelegten HACCP-Grenzwerten wird sofort eine Alarmmeldung gesandt. Auf diese Weise ist bei jedem Kessel rund um die Uhr und von jedem Ort aus ein lückenloses Prozess-Monitoring gewährleistet. Alle Parameter können online und ohne zusätzliche Softwareinstallation in einer Cloud abgelegt und jederzeit abgerufen werden.

www.stierlen.de