Willkommen im Home of Coffee Lovers

Melitta Professional und Caffè Corsini präsentieren sich erstmals

gemeinsam auf der Fachmesse Host in Mailand

Minden/Arezzo/Mailand. Auf der Fachmesse Host in Mailand präsentieren sich die Schwesterunternehmen Melitta Professional und Caffè Corsini erstmals Seite an Seite im Home of Coffee Lovers. Messegäste können sowohl die ganzheitliche Kompetenz von Melitta Professional für Kaffee, Kaffeemaschinen, digitale Lösungen und Technischen Service erkunden als auch Kaffees der Marken Caffè Corsini und Compagnia dell’Arabica des italienischen Rösters entdecken. „Made in Tuscany“ heißt es in der dritten Generation des 1950 von Corsino Corsini in Arezzo gegründeten Familienunternehmens. Gestaltet wie ein mediterraner Marktplatz, lädt der offene Stand ein zu Kommunikation und Kaffeegenuss.

Die Leidenschaft für Kaffee verbindet beide Unternehmen über Ländergrenzen hinweg. Während Silvano Corsini bereits in den 1990er Jahren den Rat bei Melitta suchte, als er unter der Marke "River Steamer Coffee House", den ersten und bis heute erfolgreichsten Filterkaffee Italiens auf den Markt brachte, hat Melitta Professional jetzt auch zwei original Italienische Röstungen von Caffè Corsini in seinem Kaffeeportfolio: Den Riserva Silvano Corsini und die Selezione Elite, die sich besonders, aber nicht nur für die Zubereitung am Siebträger anbieten. Auch Vollautomaten bringen die italienische Note sehr gut zur Geltung.

Messegäste können sich im Zentrum des Standes selbst davon überzeugen. An einer italienischen Bar im Terrazzo-Stil bereiten Baristi von Melitta Professional und Corsino Corsini gemeinsam Kaffeespezialitäten am Cafina® Siebträger zu. Kaffee genießen und miteinander ins Gespräch kommen: auf dem Stand lädt ein mediterraner Marktplatz mit Kaffee-Lounge zum Verweilen ein.

Neben italienischer Lebensfreude werden technisches Know-how und Entwicklungskompetenz auf dem Messestand in Mailand nicht zu kurz kommen. Melitta Professional zeigt unter anderem erstmals den weiterentwickelten Kaffeevollautomaten CT8 plus. Das Top-Modell der CT-Serie verfügt in seiner neuen Version unter anderem über bis zu vier Mühlen, ein vergrößertes 12-Zoll-Display und zwei getrennte Milchsysteme Melitta® TopFoam Plus, die kalten oder warmen Milchschaum jeweils automatisch in drei verschiedenen Konsistenzen zur Auswahl stellen. Auch Vollautomaten der XT-Serie, Filtervollautomaten für frischen Filterkaffee auf Knopfdruck, nach Wunsch portioniert als Tasse, Becher oder Kanne sowie das Cafina® SiebträgerSortiment mit weiterer Automatisierung „Grind connect“ sind in Mailand zu sehen. Das neue Melitta® Cafina® XT Aroma System erweitert die vollautomatisch zubereitet Getränkevielfalt mit bis zu fünf verschiedenen Aromen für viele neue Mix-Ideen auf Knopfdruck. Wichtiger Vorteil dabei: die einfache automatische Reinigung im geschlossenen System – keine Einzelteile des schlanken Aroma Systems (nur 18 cm breit) im Design der XT-Kaffeevollautomaten-Serie müssen dafür auseinandergebaut werden.

Statusinformationen auf dem Smartphone Große Bedeutung hat die digitale Anbindung der Kaffeemaschinen für die schnelle, komfortable und hilfreiche Information zum Kaffeegeschäft an jedem Ort und zu jeder Zeit. Melitta Professional präsentiert auf der Messe Host die Vorzüge und weiterentwickelte Optionen seines Online-Portals Melitta® INSIGHTS. Zum Beispiel die App Melitta® ONSite zur mobilen Überwachung der Kaffeevollautomaten auf dem Smartphone. Push-Mitteilungen geben rechtzeitig Signal, wenn Bohnen- oder Milchvorräte zur Neige gehen. Stillstand und Wartezeiten an den Maschinen lassen sich somit effizient vermeiden. Last but not least: Auch dem Thema Service gibt Melitta Professional auf der Messe Raum. Regelmäßiger Service sorgt für maximale Verfügbarkeit, gleichbleibend hohe Getränkequalität und eine lange Lebensdauer des Kaffeesystems. Host-Gäste lernen die Bausteine des Life Cycle Service kennen, von der Installation bis zum Recycling.

Halle 14P– Stand B34 C33