Aktuelle Info zur VdF-Fachtagung 2020

Liebe VdF-Familie,
liebe Mitglieder,

inzwischen ist aus der Corona-Epidemie leider die befürchtete Pandemie geworden.

Glücklicherweise scheinen die für Deutschland beschlossenen drastischen Maßnahmen nach den aktuellen Informationen der WHO und vom Robert Koch-Institut Anlass zur Hoffnung zu geben, dass die Kurve der Neuinfektionen abflachen könnte. Allerdings sind die Folgen aus diesen historisch bislang einzigartigen Maßnahmen für uns alle im kompletten Umfang wahrscheinlich immer noch nicht absehbar.

Wie angekündigt haben wir uns im Vorstand unseres Verbandes am 23. / 24.03.2020 via Video-Konferenz noch einmal zur Frage unserer eigenen Jubiläums-Fachtagung im Juni beraten. Im Ergebnis vertrauen wir weiterhin auf einen in den nächsten Wochen deutlich wahrnehmbaren flacheren Verlauf der Ansteckungsraten. Wir gehen zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass die Einschränkungen für uns alle in den nächsten Wochen wieder gelockert und schließlich ganz aufgehoben werden.

Darum beschäftigen wir uns schon heute mit der Zeit nach der Krise und halten unsere Vorbereitungen für die Fachtagung aufrecht.

Aus heutiger Sicht bleibt es damit weiterhin beim Termin:      25./26.06.2020

Wir hoffen darauf, dass wir nach dem Abflachen der Corona-Krise mit unserer Fachtagung ein positives und deutliches Zeichen des Vertrauens in unsere Wirtschaft und in die Stärke unserer Branche setzen können. Dabei vertrauen wir  - insbesondere vor dem Hintergrund unseres eigenen Jubiläums und des Dr. Georg-Triebe-Preises 2020 -  auf eine gewohnt hohe Zahl an Teilnehmern.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Wünschen für uns alle und unsere Familien,
herzliche Grüße

Carsten Zellner