Sigmar Gabriel zu Gast in der Großküche

Auf Initiative des HKI Industrieverbandes Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. folgte der frühere Bundesumwelt- und Außenminister Sigmar Gabriel am 07.03.2019 einer Einladung nach Wolfenbüttel, Niedersachsen. Gastgeber war das Unternehmen MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG, das seinen Sitz im Wahlkreis des ehemaligen Vizekanzlers hat.

Nachdem Hans-Günther Beyerstedt und Adrian Brändle den HKI-Verband vorgestellt haben, erfolgte ein intensiver Austausch mit MKN CEO Georg Weber über die Welt der Profiküchen. Dabei standen folgende Themen im Fokus:

·    Internationalisierung

·    Dynamik im Mittelstand

·    Digitalisierung

·    Arbeitsmarktpolitik und

·     internationale Beziehungen

MKN Werkleiter Dr. Christian König erläuterte im Anschluss die aktuellen Modernisierungs- und Prozessoptimierungs-maßnahmen zum Erhalt und zur Stärkung der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit von MKN.