Durch und durch der Nachhaltigkeit verpflichtet

Electrolux Professional setzt sich in allen Prozessen, Produkten, Lösungen und Dienstleistungen umfassend für Nachhaltigkeit und Ressourceneinsparung ein.

Electrolux Professional hat sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden. Die Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen werden deshalb umfänglich umgesetzt und unterstützt. Von der Entwicklung bis zur Produktion und Auslieferung aller Produkte, von der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten bis zur After Sales Kundenbetreuung: Im Bereich der Großküchen- und Wäschereitechnik steht Ressourceneinsparung an oberster Stelle.

Das Unternehmen ist im Markt dafür bekannt, innovative, smarte und nachhaltige Lösungen anzubieten. So setzt Electrolux Professional in der Großküche verstärkt auf Gerätevernetzung: Viele Prozessschitte können durch Geräte gestrafft werden, die miteinander kommunizieren, wie beispielsweise das SkyDuo zeigt. Hier arbeiten SkyLine Öfen und Schockkühler hocheffizient, ressourcen- und kostensparend im Duett. Zukunftsweisende OnE-Konnektivität ermöglicht zudem den Fernzugriff in nahezu Echtzeit mit Hilfe einer personalisierten App, um die Produktivität der verbundenen SkyLine Geräte von jedem intelligenten Gerät aus verwalten und überwachen zu können.

Auch im Bereich der Electrolux Professional Spültechnik stehen nachhaltige, ressourcen- und energiesparende Prozesse im Vordergrund. Wärmepumpentechnik und stromsparende Wärmerückgewinnungssysteme werden eingesetzt, um beispielsweise in lediglich 11 Sekunden Wasser von 12 Grad C auf 35 Grad C aufzuheizen und zudem mit reduzierter Abluft für ein angenehmes Raumklima zu sorgen.

Nachhaltigkeit bestimmt auch das gesamte Sortiment von gewerblichen Wäschereiprodukten. Electrolux Professional hat es sich auch hier auf die Fahne geschrieben, seinen Kunden einen Vorsprung in Sachen Ressourcenersparnis zu verschaffen. So ist beispielsweise bei der Line 6000 der Wasserverbrauch der Waschmaschinen dank der Integrated Savings (IS) Sparfunktion um 40 Prozent gesenkt worden.

Handeln nach ehtischen Grundsätzen, stetige Verbesserungen entlang der Wertschöpfungskette und faire, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partner und Kunden stellen die Leitlinien von Electrolux Professional dar. Alle Werke weltweit sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Die Hauptstandorte verfügen über die Zertifikate ISO 45001 und ISO 50001.

www.electroluxprofessional.com